ANDREAS MÖLZER
Fraktionsloses Mitglied des Europäischen Parlaments

24. Februar 2014, 22:00, MEP Andreas Mölzer in der ZIB2 im Vorfeld seiner EU-Kandidatur im Interview u.a. zur Ost-West-Spaltung der Ukraine und zu Fehlentwicklungen der EU

 

Eine Aufklärung über die wahren Hintergründe der Vorgänge und die Vorgehensweisen der Revolutionäre in Kiew forderte der EU-Abg. und Mitglied des außenpolitischen Ausschusses im EU-Parlament, Andreas Mölzer, im ZIB2-Interview vom 24. Februar 2014. Seiner Meinung nach wird Präsident Putin es nicht zulassen, dass der russisch dominierte östliche Teil auf Dauer aus einem russischen Einflussbereich herausgeholt werden. Deshalb müsse die erste Priorität sein, einen Bürgerkrieg zu verhindern. Weiters nimmt er Stellung zu dem Vorwurf er sei ein Rechtsextremer und zu den Fehlentwicklungen der EU.